Umgang mit herausfordernden Situationen, psychischen Belastungen und professionellen Grenzen im Talentscouting

Immer wieder begegnen uns im beruflichen Alltag neue, herausfordernde Situationen und Themen, denen wir uns professionell stellen müssen. Spezifische Themen, die uns emotional berühren oder psychische Belastungen junger Menschen, die im Beratungsprozess auftauchen, können uns schnell aus dem Gleichgewicht bringen und sogar für uns selbst zu einer Belastung werden. In diesem Workshop geht es darum, unterschiedliche Handlungsstrategien zu reflektieren und adäquate Handlungsmöglichkeiten für herausfordernde Momente zu entwickeln. Ziel ist es, eine „neue“ Leichtigkeit in der Beratung und Begleitung von Talenten zu entwickeln. Grenzen, die uns Sicherheit geben, zu erkennen und auch anzuerkennen – und dadurch im eigenen Tun eine Souveränität zu behalten, die unser professionelles Handeln langfristig stärkt.

 

16. Mai Do. | 2024
  • 9:30 bis 15:30 Uhr
  • Levent Semercioglu
    Dipl. Päd., Syst. Berater, Syst. Therapeut
  • NRW-Zentrum für Talentförderung
  • Talentscouts der Partnerhochschulen